Boisheimer Jecken beim Närrischen Landtag

Ausgelassene Stimmung im nordrhein-westfälischen Landtag: Mehr als 111 Prinzen- paare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz Nordrhein- Westfalen haben die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landesparlament gefeiert. Auch die Boisheimer Karnevalsgesellschaft 02 Ki Ka Kai a e. V. war beim Empfang von Landtags- präsident André Kuper dabei.

 

Dietmar Brockes, niederrheinischer Landtagabgeordneter aus Bracht und Vorsitzender der FDP Niederrhein, freute sich sehr, das Prinzenpaar Frank I und Annabelle I der Boisheimer Karnevalsgesellschaft mit Gefolge und eine kleine Abordnung der Dülkener Dreistadtmöhnen begrüßen zu können. „Die Pflege des Brauchtums ist wichtig und hat bei mir einen besonderen Stellenwert.

Der Karneval schenkt Spaß und Freud und lebt von der Leidenschaft und dem vielerorts ehrenamtlichen Engagement der Jecken. Dies verlangt Respekt und Anerkennung. Den Boisheimer Jecken und den Dülkener Dreistadtmöhnen wünsche ich noch eine schöne Session“, so Brockes. Organisiert hat den Besuch der Kreistagsabgeordnete Udo van Neer.