Faktenlage zur Unterrichtsversorgung an den Schulen im Kreis Viersen muss endlich geklärt werden!

Düsseldorf/Kreis Viersen: Dietmar Brockes, Brüggener Landtagsabgeordneter und Bezirksvorsitzender der FDP Niederrhein, stellte eine Kleine Anfrage zum Thema Unterrichtsbedingungen an den Schulen im Kreis Viersen. Brockes dazu:

 

„In den vergangenen Wochen und Monaten erreichten mich immer mehr Anfragen von besorgten Eltern aus dem Kreis Viersen, die Beschwerden über die Unterrichtsbedingungen an Schulen im Kreis Viersen laut werden ließen. Zu große Klassen oder ein hohes Maß an Unterrichtsausfall sind nur zwei Beispiele. Nach wie vor weigert sich Schulministerin Sylvia Löhrmann, genaue Statistiken zu den Unterrichtsbedingungen vorzulegen. Mit dieser Kleinen Anfrage sollen aktuelle und valide Daten zu den Unterrichtsbedingungen aller Schulen im Kreis Viersen erlangt werden. Sobald diese vorliegen, kann geklärt werden welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um den Schulunterricht vor Ort zu verbessern“, sagt Brockes.