Dietmar Brockes empfängt Genossinnen und Geonssen aus Krefeld und dem Kreis Viersen

Im Zuge der Plenarwoche im April, begrüßte der niederrheinische Landtagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende der FDP Niederrhein Dietmar Brockes eine 50-köpfige Besuchergruppe der Volksbank Krefeld. Nach einer kurzen Einführung konnten die Gäste einer Plenardebatte beiwohnen. Anschließend hatten sie die Gelegenheit, sich in einer gemeinsamen Diskussionsrunde mit Dietmar Brockes über aktuelle Themen auszutauschen. Brockes freute sich die Mitglieder der Volksbank Krefeld begrüßen zu dürfen, da er selbst Mitglied der Genossenschaftsbank ist:

„Sie sind mir die liebsten Genossinnen und Genossen. Während der gemeinsamen Diskussion dominierten Gespräche über aktuelle Themen, wie die Verschuldungspolitik. So bestand Einvernehmen, dass der Staat bzw. das Land lediglich das Geld ausgeben darf, das er auch selbst besitzt, genauso wie es Privatpersonen und private Haushalte ebenfalls handhaben sollten. Ein weiterer Themenkomplex, über den die anwesend angeregt diskutierten waren Fragestellungen rund um das Thema Flüchtlingspolitik und die damit zusammenhängende Handlungsfähigkeit der deutschen Politik.“