Viersener Eric SCHEUERLE in Landesvorstand der Jungen Liberalen gewählt

Viersen: Auf dem Landeskongress der Jungen Liberalen Nordrhein-Westfalen wurde am Wochenende der 17 jährige Viersener Eric SCHEUERLE zum Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. SCHEUERLE erhielt 84 Prozent. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Brüggener Landtagsabgeordnete Dietmar BROCKES, der selbst eine Woche zuvor mit 81 Prozent in den FDP Landesvorstand wieder gewählt wurde. BROCKES gehört dem Führungsgremium bereits seit 1998 an.

„Ich freue mich sehr, dass mit Herrn Scheuerle ein junger und motivierter Liberaler in den Landesvorstand der Jugendorganisation der FDP aufgerückt ist und bin mir sicher, dass er eine Bereicherung für den neu gewählten Vorstand sein wird. Der Viersener Kreisverband ist somit in beiden Führungsgremien der Freien Demokraten und Jungen Liberalen auf Landesebene vertreten. Das ermöglicht uns auf mehreren Ebenen für den Niederrhein und für Viersen einzustehen und unsere Interessen im Landesverband angemessen zu vertreten.“, freut sich Dietmar Brockes.