Für Sie da!

Meine parlamentarische Arbeit lebt vom Dialog mit Ihnen. Wenn Sie vertiefende Informationen wünschen, eine Frage haben oder eine Anregung aussprechen wollen, dann kontaktieren Sie uns. Meine Mitarbeiter und ich freuen uns auf das Gespräch.

 

Für Presse- und Medienanfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter in meinem Büro gerne zur Verfügung.

 


Elmar Niederhaus, M. A.

Büroleiter / Wissenschaftlicher Referent

 

Elmar Niederhaus ist Politologe und arbeitet seit Beginn des Jahres 2006 für Dietmar Brockes. Als Leiter des Abgeordnetenbüros koordiniert seine parlamentarische Arbeit im Ausschuss für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie sowie Bergbausicherheit und im Ausschuss für Umwelt, Natur- und Verbraucherschutz, Landwirtschaft, Forsten und ländliche Räume und an den Plenartagen des Landtags Nordrhein-Westfalen. Mit Vertretern von Interessengruppen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft organisiert er seine politische Kommunikation zur Transformation in Nordrhein-Westfalen.


Charlotte Jacobsohn, B. A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Charlotte Jacobsohn ist Journalistin und studiert Journalistik im Master an der TU Dortmund. Seit Juli 2022 arbeitet sie für Dietmar Brockes und unterstützt ihn in seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit dem Schwerpunkt Social Media Management. Außerdem begleitet sie ihn zu Veranstaltungen, bei Besuchen von Unternehmen sowie Gesprächen mit Vertretern aus Verbänden, Unternehmen und Wirtschaft.


Luca Kersjes B. A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Luca Kersjes hat im Bachelor Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen studiert. Er studiert nun im Master Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung an der NRW School of Governance. Seit Juni 2023 arbeitet er für Dietmar Brockes und unterstützt ihn bei der Wahlkreisbetreuung, insbesondere für die Kreise Kleve und Wesel. Dafür koordiniert er Termine vor Ort und bereitet diese vor.


Tom Hinz

Studentischer Mitarbeiter

 

Tom Hinz studiert Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Seit September 2023 arbeitet er für Dietmar Brockes und unterstützt ihn bei der Wahlkreisbetreuung, insbesondere für den Kreis Viersen und die Städte Krefeld und Mönchengladbach. Dafür koordiniert er Termine vor und bringt Wahlkreisthemen in den Landtagsalltag ein.


Pressefotos


Dietmar Brockes, MdL

Postanschrift:

Postfach 10 11 43 D-40002

 

Düsseldorf Besucheranschrift:

Platz des Landtags 1

40221 Düsseldorf

 

Bürgertelefon: 0211 884-2750

Bürgerfax: 0211 884-3608

Mail: dietmar.brockes@landtag.nrw.de

 

Bürozeiten: Montag bis Freitag 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr